September 5, 2019 Silvia Bess

Eindrücke vom Tag der offenen Tür in der Flüchtlingsambulanz

Unter dem Motto „Wir bleiben. In Bewegung.“ hat die Flüchtlingsambulanz für Kinder- und Jugendliche des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) letzte Woche ihre Türen geöffnet.

In einer Ausstellung, vielen Themenräumen, Aktionen und Vorträgen konnten Interessierte einen Einblick in die ambulante therapeutische Arbeit der Flüchtlingsambulanz gewinnen.
Unter den Gästen: Dr. Melanie Leonhard, Senatorin der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, sowie Patienten und Partner.

Mit neuen Therapieformen und Fortbildungsangeboten für Berufsgruppen aus dem Bildungs- und Gesundheitssektor reagiert die Flüchtlingsambulanz auf die in den vergangenen Jahren gestiegenen Flüchtlingszahlen und die veränderte individuelle Situation der Flüchtlinge.